Freitag, 24. November 2006

Abenteuerausgehen

Extrem schlimmer Tag gestern. Dunkelheit, Regen und die blödesten Projektpartner der Welt. Habe mich früh im Bett verkrochen, jetzt sind die Aussichten wieder so, dass das Wachsein einen Sinn macht. Gleich einen Jobtermin zum Mittagessen mit nettem Smalltalk und anschließender Gebäudebesichtigung. Angenehm. Und dann irgendwann Wochenende-Wochenende. Dem jetzigen Planungsstand nach, wird dieses wohl wieder mehr als schnell vergehen.

Heute ->

Mit RockPaperScissor meldet sich heute Nacht eine der für mich feinsten Partyreihen der Stadt zurück. Leider scheint sich der Stationpark am Görlitzer Park als Party-Location irgendwie ins AUS geschossen zu haben, der Webauftritt ist tod und so steigt das Fest schon zum zweiten Mal in der Maria. Als Anführer der gnadenlos audiophilen Explosionen, geben sich Chris Clark (Warp Records), Otto von Schirach (Schematic-Ipecac) und Michael Fakesch (Funkstörung/K7/MAS) die Ehre an den Decks und Knöpfen. Ich freu mich auf kranken-frickel-Elektrosound! Das gesamte Line-Up plus Fotoartwork und mehr Text gibt es hier.

GLOBAL_600

Ansonsten spielt noch der Acidgott Luke Vibert im Icon und im Magnet gibt's auch noch mal ne schwer ordentliche Elektroparty. Hach, wenn es mich mehrfach gäbe, würde ich versuchen überall zu sein.

Morgen dann früh austehen (don't know how this is going to work), um mich spätvormittags mit 5-7 Jungs und vielleicht noch einem Mädchen in ein großes Auto mit dem Ziel Krakau setzen. He, he. Das Freakcamp bespielt abends zusammen mit N-Type die erste Dubstep-Party der Stadt und wir haben uns gedacht, das es sehr nett sein wird, bei diesem Ereignis dabei zu sein. Heya gut wird's. Und wer morgen Abend nicht weiß was er anstellen soll, der könnte bei DJ Assault im 103 vorbeischauen (Booty Electro galore, he'll take your clothes of).

Montag bin ich sicher nicht mehr vollständig aber das ist dann auch egal.

Mittwoch, 22. November 2006

Mittwochsmusik

Okay, scheinbar gehören Buraka Som Sistema zu den top New Kuduro/Ghetto Tech/Carioca Funk-Acts aus Portugal und sind von daher für einige schon gar nicht mehr so cool wie die anderen Kuduro-Jungs und Mädchen im „Untergrund“. Egal, Yah! ist ein guter Tune und das Video dazu, gibt es bei Youtube (via this big stereo).

149388662_c6598ea4df_m

Bisschen anders aber auch ganz hübsch anzuhören, ist das neue Mixtape von KersVers aus Amsterdam. Yah! ist Track 15.

Gedanken aus dem Wrangel-"Ghetto"

Auch wenn man endlich (nach gefühlten Jahren), oh wow, bei Nicolaj kommentieren kann, verlinke ich ihn an dieser Stelle nur. Ein sehr guter Post zur Situation im Wrangelkiez, den "little Ghetto Boys" und dem widerlichen Medienhypeterror der da mal wieder hochkocht. Ähnlich wie Verbietet Killer-Computerspiele, die sind an allem Schuld und so, ich finde die Zeitungslektüre derzeit wirklich anstrengend.

(Zum letzten Punkt ein hübsches taz-Bildchen)

Montag, 20. November 2006

Enjoy the unknown (oder so)

Wenn ich weiß, das sich anderswo liebe Menschen gerade gefühlt durch eine Klassenarbeit /slash/ mündliche Prüfung bringen müssen (der Vergleich hinkt sicher nicht), zittere ich fleißig mit. Hoffentlich am dollsten, der andere Mensch soll sich gut fühlen und bestehen. Vielleicht ist das Leben ja heute mal besonders nett. Wobei, eine Woche die morgens im Bad mit einer falsch herum eingesetzten Kontaktlinse beginnt, kann einem eigentlich kaum sympathisch sein. Autsch. Im Anschluss an den kleinen Unfall versucht den Wocheneinstieg mit Gute-Laune-Musik zu retten. Bran Van 3000. Elektro-Pop aus Canada. Musik die mich seit Jahren irgendwie immer wieder begleitet und aufmuntert (heimlich kann ich jeden Song mitsingen). Das Wochenende war hübsch ruhig. Nix ausgehen und dafür viel Ruhe. Auch mal schön. Habe gerade mal die Termine fürs kommende Wochenende gescannt. Boah, ein mal-wieder-alles-auf-einmal Wochenende steht an und ich weiß gar nicht wie ich überall dort sein kann, wo ich gerne wäre. Dazu irgendwann die Tage mehr (Rock Paper Scissor is back). Gut wird's jedenfalls. Bestimmt. Ansonsten den Kopf ziemlich voll mit Plänen, Gedanken, (Gedanken)Müll und so. Alles wild durcheinander vergemischt. Ich sollte meine Wohnung kündigen und umziehen, habe ich gestern Abend gedacht. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt nicht mehr. Aber wohin bitte ziehen? Fünf bis sieben Straßen um meine Straße herum (inkl. meiner Straße) fände ich toll. Irgendwie habe ich mir da einen kleinen Mikrokosmos eingerichtet. Schon lustig. Oder eben rüber nach Kreuzberg (?). Entscheiden wird es am Ende wahrscheinlich der schönste, geeignetste und praktischste Fund. Bloß was suche ich eigentlich und erstmal muss ich überhaupt kündigen? Nebenbei steht immer noch die Jobfrage im Raum (ich habe jetzt einen noch weitreichenden Vertrag, wünsch mir aber einen neuen Job) und so weiter. Ach herrje. Heute Abend Alkohol und nachdenken. Festplatte aufräumen scheint mehr als angebracht. Mag wer ne Entscheidung treffen?

Samstag, 18. November 2006

...

Eben Winter-Depressionen eingeredet. Als guten Grund ein Stück Torte zu essen. Himbeer-Sahne-Mandel-Schoko zum Kaffee+Milchschaum. Vermischt mit besten Gedanken, Plänen & einer neuen schwarzen Strickjacke, macht das ziemlich viel Winterglück. Erstaunlich wie einfach das sein kann.

Freitag, 17. November 2006

Glitter Birthday

Um Mitternacht schlägt die Stunde der Gespenster, der Dämonen und übernatürlichen Wesen. Wenn der Uhrzeiger in der Nacht vom 09. auf den 10. Dezember die 0 Uhr Mitternachtsmarke überschreitet, habe ich Geburtstag. Der siebenundzwanzigste ist es, die Assoziation mit den Gespenstern, Dämonen und übernatürlichen Wesen leigt also nicht allzu fern. Seit ein paar Wochen nun, habe ich die Organisation einer Geburtstags-Reinfeierei mit mir herumgeschleppt. Der 10. Dezember ist ein Sonntag, so eine Direkteinstiegschance wird sich also erst wieder in Jahren bieten. Nicht das ich in diesen paar Wochen untätig war. Vieles von der Organisiererei gestaltete sich von Anfang an als nicht ganz so einfach. Zum Beispiel stand ursprünglich stand die Idee einer Party mit einer dezent anderen Musikausrichtung im Raum. Da die miteingeplanten Partymenschen ihr Zutun dieses Jahr nicht mehr bewerkstelligen konnten, gibt es die Party mit der anderen Musikrichtung eben erst im Frühling (oder so). Schöne Musik zur Kirschblütenzeit, auch (toll :) Und weil die einen Partymenschen keine Zeit hatten, habe ich zw-ei freundliche Jungs "verpflichtet" bei meiner Reinfeierei mitzumachen. (Okay es war ein bisschen anders aber so klingt es ne Ecke hübscher). Die zwei sind liebe Freunde aber wie es manchmal so ist, haben auch gute Freunde in machen Dingen nicht immer die gleiche Meinung. Das macht es dann kompliziert und ein wenig langwierig. Einen Mit-DJ-Posten gab es zu vergeben und entweder kamen meine Vorschläge bei den Jungs nicht gut an oder ihre bei mir. Und dann hatten auch noch die zwei Personen auf die wir uns sehr einfach einigen konnten keine Zeit (der eine dafür ne Mutter mit Geburtstag, der andere ein Booking in London). Jetzt steht es fest, es kommt Besuch aus London und wir freuen uns drauf!

Also: wir feiern am 09. Dezember im Golden Gate und ihr müsst-müsst-müsst alle kommen! :)

(Flyer und mehr Infos zur Party ab Montag)

Donnerstag, 16. November 2006

...

Mit einem "schwupp" schwappte gerade eine Welle Kaffee auf Tisch und Tastatur. Großartig alles. Heute ist so ein Tag an dem ich mich Schmerzmittel vollgepumpt in eine Ecke legen könnte. Dabei ist das Wetter so frühlingshaft toll, dabei sind die Aussichten so gut und dabei war der gestrige Abend so hübsch. "Science of Sleep" gabs im Kino. Reizend niedlicher Film, wirklich. Ich mag Filme die so viele Kleinigkeiten und Momente vereinen, die einen immer wieder verzückt drein schauen und laut auflachen lassen. Am Ende kommt so ein Gesamtbild zusammen, das einen auch Tage später noch gerne an den Abend mit Film und Gesellschaft zurückdenken lässt. Vielleicht auch noch nach Monaten. Let's see how deep the impact was. Und sonst so? Übermüdet. Im Film gibt es diese Erfindung von Stephané, eine Sekunden-Zeitmaschine. Lustige Sache: mit einem Blitz eine Sekunde in die Vergangenheit, Hebel rum und dann eine Sekunde in die Zukunft. Manchmal wäre eine Stunden-Zeitmaschine toll. Man könnte ein paar schöne Stunden erleben, die Zeit zurückdrehen und nochmal von vorne anfangen. Yeah! Erfinderin müsste man sein.

Mittwoch, 15. November 2006

...

Weiß heute nicht wohin mit meiner Kraft.
Produktivität galore plus Adrenalin bis unter den Scheitel.
Vielleicht explodiere ich irgendwann.
However, Gin tonic wäre jetzt toll.
Britisches Hochgefühl im Büro.

Dienstag, 14. November 2006

Henrik Schwarz Podcast auf residentadvisor.net

Seit der DJ Kicks Veröffentlichung auf !K7, gehört Henrik Schwarz wohl zu den Elektro-Überlieblingen der zweiten Jahreshälfte.
Hm, wobei es mir gerade schwerfällt, die erste Jahreshälfe mit einem adäquaten Pendant mit ähnlicher Stilrichtung zu besetzen. Egal, der Kerl hat's auf alle Fälle drauf. Bei Resident Advisor gibt es einen aktuellen Podcast mixed by Herrn Schwarz.

RA.032 Henrik Schwarz (klick and download)

Überhaupt bringt einem der RA Podcast immer wieder musikalische Schmuckstücke ins Haus. (Subscribe)

Dienstagsmusik

# Breaks, Techfunk und so: 1. Crash House Brothers - 1156 Monster Mix 10-2006
2. Neuer Mix von Miss Gena Gena- homebrew

# Glitch-Hop-Mash-up und so: 1. Chris de Luca (Funkstörung) 1 hour Vacant X Mix
2. Dave Seied Promo Mix for Bonster Productions

Lyon02Gro1

# Electrostuff: Bleep43 Mix Drexciya Special

# B-more, dirty South, Baile Funk AND 2 Step Garage: Paul Devro on Radio Zero

# 2 Step, "Nu Soul": 4X4X4 Nu Soul mix - on www.2Step.ru

# Drum'n'bass: Tease URBAN_SOUNDBWOY

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Contact

misses.glitter[at]gmail[dot]com

Aktuelle Beiträge

Oh look!
Nein, ich habe damals kein PAUSE oder THE END Zeichen...
Miss Glitter - 15. Aug, 16:17
Theatralisch schwarz...
Was tun, wenn sich des nachts die verdrängten Sorgen...
Miss Glitter - 25. Jan, 09:31
27.01.07 Chew the FAT!...
Chew the FAT! returns to its new home, the 103...
Miss Glitter - 19. Jan, 11:04
Donnerstagsmusik
Gestern Abend als der Junge dann gegangen war, um Zuhause...
Miss Glitter - 18. Jan, 12:39
Der Praktikant ist heute...
Der Praktikant ist heute nicht da weil er woanders...
Miss Glitter - 17. Jan, 10:31

Suche

 

Status

Online seit 6719 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 14. Jan, 19:49

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren