Night-Time Intermission

Neulich Nachts habe ich versucht die Zeit anzuhalten. Für eine noch längere Weile als diese Nacht lang, nichts anderes als Wärme und Wohlgefühl um mich herum zu haben, wäre wahrlich groß gewesen. Unbarmherzig wie das Leben aber ist, hat das mit der angehaltenen Zeit natürlich nicht hingehauen. Need to improve those skills. Der Wecker weckte zuverlässig, ich habe meine Nase dann noch ein bisschen an die andere warme Nase gelegt, guten morgen gegrummelt und die Augen fest zu gekniffen. Schön. Wenn man die Zeit schon nicht anhalten kann, muss man sie ignorieren. Bis zu einem bestimmten Punkt funktioniert das wunderbar aber gerade wochentags, bleibt einem ab irgendwann keine andere Wahl, als sich erneut in die gewohnten Tagesabläufe einzuschleusen. Der Winter vor der Tür erleichtert einem das nicht gerade. Gestern Abend ein bisschen durch die Schneeflocken gesprungen, die so um 20 Uhr vom Himmel fielen. Im Moment sind sie noch zu schwach um am Boden liegen zu bleiben, aber der erste "richtige Schnee" wird wohl nicht lange auf sich warten lassen. Nach dem Schneespaziergang wollte ich eigentlich noch zum Freakcamp in den Ruderclub. Dubstep und Freunde sind toll aber Erkältung & Müdigkeit haben eine zeitige Runde Erholung im Bett dann doch siegen lassen. Wie vernünftig. Ausgehen also am Wochenende und das beginnt ja bekanntlich schon heute Abend.

# Mit der Box+Bar hat das Deutsche Theater in der Schuhmannstraße Bühnenzuwachs bekommen. Wie genau das aussieht, weiß ich noch nicht. Vorstellen soll man sich eine schalldichte "Black Box" die aufwändig in das Theater-Foyer gebaut wurde. Das neue Theater im Theater fasst 80 Plätze, von denen aus vier Mal die Woche Bühnenschauspiel zu bewundern ist. Die angrenzende Bar ist täglich geöffnet sein und ab heute gibt es eine neue Freitags-Partyreihe, die "Underground Essentials". Der Anfang klingt vielversprechend, schauen wir uns das heute Abend mal an:

Grime, Uk Garage, Dubstep, D’n‘B.
By dj G-Serve, DJ Christine Lang & MC Quio live.

Ab 21 Uhr, Deutsches Theater, Schumannstr. 13a – Mitte.
Und der Eintritt ist frei.

# Lange von mir herbei gesehnt, wird in der Lieblings-WG am Schlesischen Tor morgen Nacht wieder gefeiert. Party@Storage No. #5 (wenn ich mich nicht irre). Das "Storage" ist eine Fabriketage mit fünf schwer feierlustigen Bewohnern, die ihre WG eben alle paar Monate in einen Club umwandeln. Es gibt eine lange Bar, eine tolle Tanzfläche und besten Sound auf die Ohren. Am einfachsten findet man das Ganze von der Nordostseite der Falkensteinstraße aus (Watergate als Schlagwort). Also Augen und Ohren offen halten! ;) Und wer es einfach mag, der benutzt den Hofeingang an der Schlesischen Straße 38.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Contact

misses.glitter[at]gmail[dot]com

Aktuelle Beiträge

Oh look!
Nein, ich habe damals kein PAUSE oder THE END Zeichen...
Miss Glitter - 15. Aug, 16:17
Theatralisch schwarz...
Was tun, wenn sich des nachts die verdrängten Sorgen...
Miss Glitter - 25. Jan, 09:31
27.01.07 Chew the FAT!...
Chew the FAT! returns to its new home, the 103...
Miss Glitter - 19. Jan, 11:04
Donnerstagsmusik
Gestern Abend als der Junge dann gegangen war, um Zuhause...
Miss Glitter - 18. Jan, 12:39
Der Praktikant ist heute...
Der Praktikant ist heute nicht da weil er woanders...
Miss Glitter - 17. Jan, 10:31

Suche

 

Status

Online seit 6705 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 14. Jan, 19:49

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren