Kurzreise in die Schweiz – Niederlagen miterleben

Beim Fussball gestern Abend Schweiz gegen die Ukraine. Wir haben unter dem Neubau-Eingangsdach der Schweizer Botschaft gesessen und mitgefiebert. Sind gegen 21 Uhr relativ spontan dort aufgeschlagen um in Begleitung eines echten Schweizers zusammen mit anderen echten Schweizern die „Schweizer Nati“ anzufeuern. Bei einer deutschen Landesvertretung im Ausland hätte es wahrscheinlich Freibier und viel Trara gegeben. Die Schweizer sind da eine Ecke bescheidener und leiser: an der Glastür ein DIN A4 Zettel auf dem in Schriftgröße 12 die Übertragung des Spiels ab 21 Uhr angekündigt wird; an einem Fenster das Plakat „Hop Schwiiz“ in der Größe von etwa 1x3 Metern; Leinwand plus Beamer wurden erst um 20:45 Uhr aufgebaut; mit uns schauten zu Höchst-Höchstzeiten knapp 50 Fans. Trotzdem ein nettes Fussball-Schauerlebnis mit dem besten Kommentator ever. Das Spiel lief auf dem Schweizer Fernsehen und ich hätte die besten Kommentare mitschreiben müssen um sie jetzt in Perfektion wieder zu geben. Einfach schön auch wenn das gesehene Spiel nicht überragend war. Nicht überragend, dafür aber nervenzerreissend galore! Oh je, was habe ich mir zwischendurch die Haare gerauft. Es schien als wolle keine der beiden Mannschaften wirklich gewinnen. Das Runde muss ins Eckige und nicht rechts, links, oben, unten, daneben, weiß doch jedes Kind. Die Entscheidung dann beim 11-Meter schießen. Die Schweiz verschießt 3 Mal, die Ukraine trifft 3 Mal. Schade. Genauso schnell wie der Fussballzauber vor der Botschaft aufgebaut war, war er dann auch wieder verschwunden. Zettel ab, Plakat und Leinwand rein, Fans weg. Bis zum nächsten Mal bitte Pässe und offensives nach vorne spielen üben. Dann durchbricht man auch die Abwehr der Ukraine und wird 2008 Europameister. ;)

Und sonst: Nach einer halben Flasche Weißwein, vier Bier, einem Wodka und vier Stunden Schlaf heute Kopfweh-Katerchen. Wir wollten nach dem Spiel nicht ins Bett, waren dann noch Schwarma essen und im Schönwetter. Sommer ist so wunderbar.

EDIT Was mir gerade noch einfällt: Und irgendwie war es schick in der Werbepause mal nichts telekomeskes anschauen zu müssen.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Contact

misses.glitter[at]gmail[dot]com

Aktuelle Beiträge

Oh look!
Nein, ich habe damals kein PAUSE oder THE END Zeichen...
Miss Glitter - 15. Aug, 16:17
Theatralisch schwarz...
Was tun, wenn sich des nachts die verdrängten Sorgen...
Miss Glitter - 25. Jan, 09:31
27.01.07 Chew the FAT!...
Chew the FAT! returns to its new home, the 103...
Miss Glitter - 19. Jan, 11:04
Donnerstagsmusik
Gestern Abend als der Junge dann gegangen war, um Zuhause...
Miss Glitter - 18. Jan, 12:39
Der Praktikant ist heute...
Der Praktikant ist heute nicht da weil er woanders...
Miss Glitter - 17. Jan, 10:31

Suche

 

Status

Online seit 7064 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 14. Jan, 19:49

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren