Wochenende. In wenigen Stunden. Neben der Love Parade, gastiert das Modewochenende No. 02 2006 in der Stadt. Dementsprechend ist verdammt viel los. So viel, das ich schon heute nicht genau weiß, wo ein bisschen Schlaf untergebracht werden kann. Wieder eines dieser Wochenenden an denen man sich nicht nur eine multiple Persönlichkeit wünscht. Nein, ein zweites Ich das genauso aussieht und denkt und spricht und tanzt und trinkt wäre toll. Denn all das was spannend und erlebbar wäre, passt mal so gar nicht in 2 Nächte oder 2,3 Tage. Als guten Einstieg, gibt es heute Abend wieder BBQ und Musik irgendwo am Osthafen. Diesmal mit Love Parade Hintergrund und wie immer mit netten Menschen. Wie genau es dann weitergeht, muss ich später erst mal sortieren. Eine Auswahl aus den zahlreichen Möglichkeiten jetzt hier. Die Reihenfolge hat wenig zu bedeuten. Leider bleibt keine Zeit um alle „Goldstücke“ zu erfassen.
Freitag 14.07.2006
# Die freundeberlins und Brothers in Music laden zum gepflegten feiern trotz Love Parade im RAW Tempel.
Klick für Line-Up und Infotext.
# Nachdem die Freakcamp-Jungs
„the cell“ letzte Nacht mit heavy Dubstep Bässe geglückt haben, gibt es heute eine Breakbeat und Electro-Party mit Wiesel, 100tons und who:bee. Für 4 Euro ab 23 Uhr im Tresorkeller einer ehemaligen Westberliner Bank. Potsdamer Str. 76, Berlin Schöneberg.
# Mein Pariser Lieblingskorrespondent
Nicolaj, empfiehlt die
Kitsune Maison 2 night heute Abend im
Rio. In Paris sind die Kitsune Partys ganz vorne. Zusammen mit dem
BBBStudio und dem Magazin
Dazed and Confused bringt das französische Mode / Record Label ein schwer schweißtreibendes Line-Up an den Start. Ab 23 Uhr für 10 Euro.
# Heute Abend eröffnet auch noch das Kubik-Berlin mit TOUANE live, BLEED und BARBARA PREISINGER an den Plattentellern.
„Das Kubik ist eine temporäre Installation aus 120 illuminierten Großtanks, so genannten „Big Tanks", die aus einem Plastik-Körper und einer Metallverschalung zusammengesetzt sind. Nach dem Lego-Prinzip wird aus diesen leuchtenden Würfeln für knapp zwei Monate ein Freiluft-Club auf einer Brachfläche an der Spree, zwischen einer Fabrik-Ruine und dem Verdi-Haus, errichtet.“ Ab 22h an der Köpenickerstr. 36 und der Spree. (Message an Herrn A.: Ich werds wohl nicht hin schaffen).
Samstag 15.07.2006
# Jetzt erstmal zum Schland. Noch während der WM wurde hier Fussball geschaut und gejubelt. Nun soll an genau der Stelle eine Oben-Ohne-Autowaschanlage entstehen. Nichts gegen saubere Autos, aber das Schlandland eignet sich hervorragend für Grillgelage, Partys und OpenAir Ereignisse. Samstag gibt es Musik mit plastique und jerga (18-21h), !pez und delfonic (15-18h), erik panzer und anarki (13-15h + 21-22h). Und ausserdem ein Kurzfilmkino sowie die grosse Friedensdemo - "Keine Autowaschanlage - unser Kiez soll sauber bleiben!", bei der Transparente, Fahnen und Plakate für die Freiheit und Unabhängigkeit von Schlandland ausdrücklich erwünscht sind. Von 13-22 Uhr Kopenhagener Str. Ecke Sonnenburgerstraße am Prenzlauerberg. Organisiert von
Barfuss!
# An der Stelle nun auch die Love Parade. Die Wagen rollen ab 14 Uhr auf der Straße des 17. Juni. Mag sein "sogar" ich dieses Jahr dabei bin. Wir haben gleich doppelten Besuch aus England und der möchte dorthin. mals chauen was Zeitplan, Lust und Laune so sagen.
# Die Herren der nächsten Veranstaltung betitele ich einfach mal gewitzt als Helden-Herrenrunde. Altherren habe ich jetzt nicht gesagt ;). Tanith, DJ Arzt, Rok und WolleXDP spielen auf der „Love Maker“ Party im
Club Osthafen, rechts neben Universal (von der Spree aus betrachtet). Es gibt eine Terasse, schöne Räumlichkeiten und viel, viel gute elektronische Musik. Das ganze ab 21 Uhr für schlappe 5 Euro.
# Das TREND an der Bötzow-Brauerei öffnet seine Gartentür samstagfrüh um 08:00 zur Afterhour. Das Line-Up ist schick! Miss Yetti, Jake the Rapper, Trick & Kubic und Sender Berlin um nur ein paar zu nennen. Wer mag kann bis montagfrüh bleiben. Prenzlauerallee gegenüber vom ibis-Hotel.
Sonntag 16.07.2006
# Platten, Mode, Gebrauchsgegenstände und viele andere hübsche Sachen beim Picnic Park @
Rosis. Der Sonntagsmarkt im Kiezhof mit Fashion, Funk & Soul. Hingehen, einkaufen, tanzen, essen, chillen, Leute gucken von 12 bis 18 Uhr in der Revaler Straße 29 am Ostkreuz.
Sonntagabend liege ich dann mit meinem anderen Ich im Bett und wir erzählen uns all die tollen Dinge die wir so am Wochenende erlebt haben.
Miss Glitter - 14. Jul, 15:47