Juchee, wir plündern jetzt die Bürokekse. Die guten mit ganz viel Schokolade. Bis uns schlecht ist.
Miss Glitter - 24. Apr, 14:50
Ich liebe es in der Mittagspause über die Fussgängerebene der S-Bahnbrücke auf die andere Spreeseite zu laufen und im Edeka Bahnhof Friedrichsstraße auf Entdeckungstour zu gehen. Eine komische Liebe, ich weiss. Heute habe ich mir das Regal mit den Gemüsekonserven mal genauer angeschaut. Vorne mit dabei das
Bonduelle-Zartgemüse. Gemüse im aufreißbaren Tetra-Pack. Genießen ohne Schere.
"Der speziell entwickelte „Ruck-Zuck-Auf-Verschluss“ lässt den Gemüseliebhaber schnell und unkompliziert zum Genuss kommen." Convenience-Design der schönsten Sorte das die Welt nicht braucht. Mich beschäftigt es trotzdem schon seit einer halben Stunde.
Übrigens: unter www.bonduelle.de - Unser Sortiment - Zartgemüse-Küche - Schnell zum Genuss, kann man das Aufreißverfahren wunderbar ausprobieren. Welch ein Spaß ;)
Miss Glitter - 24. Apr, 14:21
Gab gestern Nachmittag im Park nur viertel Sonne und halbe Musik. Immerhin aber hat erstere nicht ganz verschlafen und das letztere nur halb zum Zuge kam, lag nicht zuletzt mal wieder am tiefen Paragraphendschungel und der Vorschriftenvielfalt unserer Welt. Der Veranstalter des Frühlingserwachen-Openair hatte wohl nur 149 000 der 150 000 für die Anmeldung einer solchen Veranstaltung nötigen Formulare ausgefüllt. Und nachdem Anwohner von irgendwo hinter dem Karpfenteich die Polizei gerufen hatten (da war wohl ein Hörgerät besonders feinsinnig eingestellt), wurde um 16:30 Uhr erst mal die Musik ausgestellt. Ende. Aus 2 Polizeiautos wurden 4 Mannschaftswagen, wurden 8 Mannschaftswagen, wurden etwa um die 20. Alle schön ordentlich in Reihe und Glied die Puschkinallee entlang aufgestellt. Auf dieser Wiese habe ich im letzten Jahr einige Sonntagnachmittag-Openair-Musikveranstaltungen miterlebt, ein solches Aufgebot hatte bislang allerdings noch keine angezogen. Bisschen übertrieben, zumal das Randale Potenzial auf der Wiese winzig war. Und so gab es zwischenzeitlich ein sehr komisches Bild: die bereitgestellte Polizeiwand auf der einen Straßenseite und die entspannt im Gras liegenden slash tanzenden Musikmenschen auf der anderen. Vielleicht aber haben sich die grünen Jungs auch einfach über einen Grund gefreut ein paar Stunden im Park zu verbringen. Wie auch immer, man meldete kurzfristig eine Demo an und so durfte die Musik noch mal angestellt werden. Eine Stunde lang. Gegen 19 Uhr war dann Schluss. Ende. Okay, denn zuletzt hatte eine „Hit-Schlampe“ hinter den Plattentellern gestanden ( = bisschen langweilig), meine Füsse waren kalt und der Bauch schrecklich leer. Ausserdem ist 19 Uhr eine gute Zeit sich aus dem Park heimwärts zu bewegen.
Heute Früh schaute mein Kollege sehr, sehr skeptisch. „Deine Erkältung ist immer noch nicht weg. Warst wohl am Wochenende wieder feiern?“ "Hhrmmm", mein Antwort-Grummeln. So etwas ist eben hartnäckig. Erholt wird heute und morgen Abend und ich bin sicher das es ganz, ganz groß wird.
Miss Glitter - 24. Apr, 11:13